The greatest revelation is silence.

Lao Tzu
TWITTERING

From the Sonus Alpis, or from elsewhere, from South Tyrol, from our mountains or from our culture…

Our offers

Enjoy culinary pleasures with breathtaking views on the Dolomites!
More about our offers...

What images appear before your eyes
when you start to think of holidays?

What feelings awaken in you when you imagine yourself blinking as you come out from between tree branches and into bright morning sunshine, or you hear pebbles crunching under your walking boots, or you feel your hand brushing over the rain-fresh grass? And how would you feel if you could collapse onto soft cushions, free from all unpleasant thoughts, while outside the snowflakes dance?
Welcome to the Sonus Alpis, a place to encounter the sounds of peacefulness and the feeling of completely letting go.
 
The Sonus Alpis is a residence hotel with all the comforts of a four-star establishment. We offer rooms and suites plus an extensive breakfast. During the rest of the day you can opt for either a self-catering apartment, a dine-around arrangement or enjoy small delicacies in the Sonus Alpis in the evening.

1/

Your stay in the Pica room

Your own realm of great comfort.

Details

DOUBLE ROOM DELUXE

26 m², sleeps 2

This comfortable panoramic room is accessed via the lift to the floor then up a short staircase.
The fine furnishings, large bathroom with separate WC and numerous small details make this room something special. The windows look out in three directions with beautiful views from the south to the west where the sun goes down.
One curiosity is that, even from the walk-in wardrobe, the spires of the Schlern massif opposite can be glimpsed from the small window. more...

Your stay in the Turdus room

Comfort that surprises.

Details

APARTMENT SUPERIOR

40 - 45 m², sleeps 2

The homely ambience welcomes you at the door with atmospheric living and dining areas. The light fragrance of fir wood, the high-quality furnishings with their traditional elements, and with the latest technology in the bathroom and kitchen all make this room the ideal place to stay. The kitchen is of course also included in the cleaning of the apartment. more...

Your stay in the Alcedo room

Luxury on two floors.

Details

APARTMENT DELUXE

60 - 70 m², sleeps 2

A luxurious apartment on two floors. Wood, high-quality materials and numerous beautiful details give it a noble character. One special feature is the small, superbly equipped kitchen that disappears easily into the wardrobe to ensure that nothing disturbs the relaxed living environment. more...

Your stay in the Hirundo room

Plenty of room for spending pleasant time together.

Details

APARTMENT SUPERIOR WITH 2 ROOMS

70 m², two separate bedrooms, sleeps 4

The accommodation is suitable as a family apartment, with plenty of comforts throughout the large living area and two separate bedrooms. The natural wooden flooring means you can also go barefoot or just sit in the small loggia and enjoy the panoramic views over the mountains. more...

Your stay in the Luscinia room

A maximum of individuality.

Details

APARTMENT DELUXE WITH 2 ROOMS

75 m², on two floors, with two separate bedrooms and bathrooms, sleeps 4

The luxurious apartment consists of accommodation on two floors, each with its own access door. It offers excellent privacy as the double room with its en-suite bathroom on the upper floor can be accessed via the short internal staircase. From the large windows and three southwest-facing balconies guests can view the vast, impressive mountain landscape and admire the wonderful Alpine sunsets. more...

Your stay in the Cuculus room

A cosy, homely atmosphere.

Details

DOUBLE ROOM

20 - 25 m², sleeps 2

A double room with views of the mountains or the surrounding Alpine meadows that is popular with nature lovers. All those who spend a lot of time outdoors will appreciate the essential and the natural, local materials used in the room. more...

Your stay in the picus room

All in one.

Details

SINGLE-ROOM APARTMENT

30 - 35 m², sleeps 2

The smooth transition from the kitchen to the dining and sleeping areas makes this apartment very practical. Everything is at hand, everything can easily be tidied away and found again. more...

Your stay in the Merula room

Space to live.

Details

APARTMENT

35 - 45 m², sleeps 2

A spacious apartment that offers visually separated living and sleeping areas that guarantee individuality and freedom. more...

A totally new experience:
sound and relaxation in the music library

Sonus Alpis offers you something very special: a music library with tonal wood, relaxation couches and panoramic views. Curious to know more? In brief: our Music Butler (developed by ourselves) makes our digital Sonus Alpis music collection available to you in the music room, allowing you to listen to the music of your choice through headphones while at the same time observing the South Tyrolean mountains from your couch, viewing the wonderful sunsets or even – every now and then – massive thunderstorms. Fascinating? Of course. But to experience it for yourself is a truly a dream!

discover
Forget the world for an instant:
The prospect of wellness

Close your eyes and look within, or perhaps look outside and let the impressive views take effect on you: both can be emotional and stimulating experiences as you sit in the panoramic sauna or relax in the quiet room after a refreshing dip in the pool.

discover
A new view of exquisite pleasures:
the Lounge Bar and the wine cellar

It is not the extent of the selection that is important, but rather the character and individuality of our wines: fine wines from the Alpine regions that have developed their wonderful qualities thanks to the local minerals and microclimate. The idea of conscious enjoyment is also reflected in the coffee, juices and drinks we serve, always with a personal note in their preparation and taste.

discover
A different way to dine:
our “Little Menu”

We offer the ideal alternative for those not wishing to follow a fixed holiday menu! The Sonus Alpis does not have a restaurant in the classic sense, but rather our special “Little Menu”. If you do not fancy going out to a restaurant in the evening or cooking in your apartment, then take a look at our Little Menu and let yourself be inspired: our expert kitchen team can offer a small but delicious selection of freshly prepared dishes!

discover

See the loved, see through the unloved…
True, it may not always be possible. But on holiday this approach is a wise one.

author unknown

A voyage of discovery

For those who take time to notice the smallest things, every day represents a little voyage of discovery.

Chatting together

Conversation can be relaxing, fascinating, even exciting! And unquestionably a stimulus for the likeminded.

A UNESCO World Heritage Site right outside: Mountains, uniqueness, beauty, emotion.

(Culinary) Holidays in tune with the times

The classic half board is not everyone’s cup of tea. A trendy holiday means feeling free. Free to eat when you are hungry… or when you feel like a delicious culinary intermezzo, a pizza or a gourmet dinner in an elegant restaurant…

Linger over breakfast, every day of the week!

Breakfast is available from 7:30 to 11:00 a.m.

A bus stop in front of the hotel

Hop on board and in a few minutes you are in the lift on the way up to the Seiser Alm.

Shopping in South Tyrol, still a personal experience.

The appealing shops in the city centre with their selected shopping offer, the cafés, the gelaterias and wine bars, the multicultural charm…
Our South Tyrolean towns deserve a visit, above all Bolzano, Bressanone and Merano.

Music everywhere

The singing of the birds, the chirping of crickets, the soft sighing of the wind in the pine branches... Nature offers her wonderful world of sounds to all those who delight in such things. Just as at the Sonus Alpis: there is a music library with our Sonus Alpis music collection where you can listen to music through headphones while enjoying panoramic views, or meet others for spontaneous music-making in the Lounge Bar, or practise your own instrument in the rehearsal room. Music is life.

Wi-Fi

Internet throughout
the hotel:
no grey areas!

Holiday in the Sonus Alpis

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
GEZWITSCHER

Aus dem Sonus Alpis, oder auch aus anderswo, aus Südtirol, aus unseren Bergen oder unserer Kultur ...

Unsere Angebote

Genuss pur! Regionale Köstlichkeiten und die beeindruckende Winterlandschaft der Dolomiten erleben.
Mehr zu den Angeboten ...

Welche Bilder entstehen vor Ihren Augen,
wenn Sie mit dem Gedanken an Urlaub spielen?

Welche Gefühle erwachen in Ihnen, wenn Sie sich vorstellen, wie Sie zwischen den Tannenzweigen hindurch in die klare Morgensonne blinzeln, das Geräusch der Kieselsteine unter Ihren Wanderschuhen vernehmen, oder wie Ihre Hand über das regenfrische Gras streicht? Und was empfinden Sie bei der Vorstellung, sich frei von allen zähen Gedanken auf weiche Kissen fallen zu lassen, während draußen die Schneeflocken tanzen?
Willkommen im Sonus Alpis und bei der Begegnung mit dem Klang der Ruhe und dem absoluten „Loslassen“.
 
Sonus Alpis ist ein Residence-Hotel mit allen Annehmlichkeiten eines ****Hauses. Wir bieten Zimmer und Appartements mit einem ausgedehnten Frühstück. Für den Rest des Tages haben Sie die Möglichkeit, sich für Selbstverpflegung im Appartement, für Dine-Around oder abends für kleine besondere Gerichte im Sonus Alpis zu entscheiden.

1/

Wohnen im pica

Ein eigenes Reich mit viel Komfort.

Details

DOPPELZIMMER DELUXE

26 m², 2 Personen

Mit dem Aufzug auf die Etage, dann führt ein kurzer Treppenaufgang in dieses komfortable Panoramazimmer.
Die edle Ausstattung, das großzügige Bad mit separatem Tages-WC und viele kleine Details machen dieses Zimmer zu etwas Besonderem. Die Fenster in drei Richtungen bieten einen wunderschönen Ausblick von Süden bis Westen, wo die Sonne den Tag ausklingen lässt.
Eine Kuriosität: sogar vom begehbaren Kleiderschrank kann man durch das kleine Fenster einen Blick auf die Spitzen des gegenüberliegenden Schlernmassivs werfen. weiter...

Wohnen im turdus

Komfort mit Überraschung.

Details

APPARTEMENT SUPERIOR

40 - 45 m², 2 Personen

Schon beim Eintritt wird man vom stimmungsvollen Wohn- und Essbereich mit seiner wohnlichen Atmosphäre empfangen. Der leichte Duft von Fichtenholz, die hochwertige Ausstattung mit traditionellen Elementen verbunden mit modernster Technik in Bad und Küche ... hier wohnt es sich wirklich gut. Natürlich wird bei der Reinigung des Appartements auch die Küche gereinigt. weiter...

Wohnen im alcedo

Luxuriös auf zwei Stockwerken.

Details

APPARTEMENT DELUXE

60 - 70 m², 2 Personen

Das luxuriöse Appartement ist auf 2 Stockwerken verteilt. Holz, Qualitätsmaterialien und viele schöne Details verleihen ihm einen edlen Charakter. Eine Besonderheit: Die kleine, hochwertig ausgestattete Küche verschwindet ganz einfach im Schrank, sodass nichts das entspannende Wohnzimmerambiente stört. weiter...

Wohnen im hirundo

Viel Raum für angenehmes Beisammensein.

Details

APPARTEMENT SUPERIOR MIT 2 ZIMMERN

70 m², 2 getrennte Schlafzimmer, 4 Personen

Die als Familienappartement geeignete Wohneinheit bietet besonders viel Gemütlichkeit durch den großen Wohnbereich und die zwei getrennten Schlafzimmer. Auf dem Naturholzboden kann man auch mal unbesorgt barfuß laufen, oder sich auf die kleine Loggia setzen und den Blick über die Berge schweifen lassen. weiter...

Wohnen im luscinia

Ein Maximum an Individualität.

Details

APPARTEMENT DELUXE MIT 2 ZIMMERN

75 m², auf 2 Etagen mit 2 getrennten Schlafzimmern und Bädern, 4 Personen

Das luxuriöse Appartement besteht aus einer Wohneinheit auf zwei Etagen mit eigener Eingangstür. Es bietet eine hervorragende Privacy, denn das Doppelzimmer mit privatem Bad in der oberen Etage kann über einen kurzen, internen Treppenaufgang erreicht werden. Von den großen Fenstern und insgesamt drei Süd-West Balkonen aus erblickt man die weite, eindrucksvolle Berglandschaft und bestaunt ergreifende alpine Sonnenuntergänge. weiter...

Wohnen im cuculus

Ein gemütliches und heimeliges Ambiente.

Details

DOPPELZIMMER

20 - 25 m², 2 Personen

Dieses Doppelzimmer mit Blick auf die Berge oder zu den umliegenden Bergwiesen ist bei Naturliebhabern gefragt. Wer viel Zeit im Freien verbringt, schätzt das Essentielle und die natürlichen, heimischen Materialien dieses Zimmers. weiter...

Wohnen im picus

Alles in Einem.

Details

EIN-ZIMMER-APPARTEMENT

30 - 35 m², 2 Personen

Durch den fließenden Übergang zwischen Küche-Essbereich und Schlafbereich ist dieses Appartement besonders praktisch eingerichtet. Alles ist bei der Hand, alles lässt sich leicht einordnen und auch wieder finden. weiter...

Wohnen im merula

Wohnen mit Freiraum.

Details

APPARTEMENT

35 - 45 m², 2 Personen

Das geräumige Appartement inspiriert durch den optisch getrennten Wohn- und Schlafbereich. Damit sind Individualität und Freiräume für jedermann gewährleistet. weiter...

So noch nicht erlebt:
Sound und Entspannung in der Musikbibliothek

Sonus Alpis bietet Ihnen etwas ganz Besonderes: Eine Musikbibliothek mit Klangholz, Entspannungsliegen und Panoramaausblick. Neugierig? Ganz kurz beschrieben: Unser selbst entwickelter Music-Butler stellt Ihnen im Musikraum unsere digitale Sonus-Alpis Musiksammlung mit Kopfhörer zur Verfügung, aus der Sie nach Wunsch auswählen und gleichzeitig von Ihrer Liege aus auf die Südtiroler Bergwelt oder auf herrliche Sonnenuntergänge und mitunter auch auf eindrucksvolle Gewitter blicken können. Interessant? Garantiert. Aber selbst erlebt ist es ein echter Traum!

Mehr dazu
Für kurze Zeit die Welt vergessen:
Wellness mit Aussicht

Die Augen schließen und in sich hineinsehen, oder lieber den Blick nach Außen richten und das Panorama auf sich wirken lassen? Beides kann emotional und spannend sein, wenn Sie in der Panorama-Sauna sitzen, oder sich nach einem erfrischenden Bad im Pool im Ruheraum entspannen.

Mehr dazu
Mit einem neuen Blick auf den erlesenen Genuss:
Die Lounge-Bar und der Weinkeller

Nicht die große Auswahl ist uns wichtig, sondern Weine mit Charakter und Einzigartigkeit. Vorzügliche Tropfen aus dem Alpenraum, welche durch die besondere Mineralik und das Mikroklima erlesene Eigenschaften entwickelt haben. Die Idee des bewussten Genießen findet sich auch in unserem Kaffee, den Säften und Drinks wieder, stets mit einer persönlichen Note in der Zubereitung und im Geschmack.

Mehr dazu
Kulinarik mal ganz anders:
Unsere Kleine Karte

Wer sich im Urlaub nicht gerne an ein fixes Menü binden will, ist bei uns goldrichtig! Im Sonus Alpis besteht kein klassischer Restaurantbetrieb, sondern unsere spezielle Kleine Karte. Haben Sie abends keine Lust auszugehen und ein Restaurant aufzusuchen? Und noch weniger selbst in Ihrem Appartement zu kochen? Dann werfen Sie doch einen Blick in unsere Kleine Karte! Nicht die große Auswahl, sondern frisch im Haus von Expertenhand zubereitete Gerichte sind unsere Spezialität, die Sie begeistern wird!

Mehr dazu

Geliebte Dinge sehen, durch ungeliebte hindurchsehen ...
Nein, natürlich nicht immer. Doch während der Urlaubszeit ist es eine weise Einstellung.

Autor unbekannt

Auf Entdeckungsreise gehen

Wer sich Zeit nimmt, auch die kleinsten Dinge wahrzunehmen, für den ist jeder Tag ein kleine Entdeckungsreise. 

Zusammen plaudern

Konversation in einem angenehmen Ambiente kann entspannend, faszinierend, ja sogar anregend sein! Unter Gleichgesinnten sind es mit Sicherheit immer bereichernde Momente. 

UNESCO VOR DER HAUSTÜR: Gipfel, Felsen, Schönheit, Emotion.

Kulinarisch am Puls der (Urlaubs)Zeit:

Die klassische Halbpension ist nicht jedermanns Sache. Trend im Urlaub ist, frei zu sein und dann zu Tisch zu gehen, wenn man eben Hunger hat … oder auch nur Lust auf ein kleines, köstliches Genuss-Intermezzo, auf Pizza oder auf einen Gourmetabend in einem schicken Restaurant…

Lange, Lange Frühstücken … und das jeden Tag!

Klar, von 7:30 bis 11:00 Uhr.

Bus-Stopp vor dem Hotel

Steigen Sie ein und in ein paar Minuten befinden Sie sich bereits im Lift zur Seiser-Alm.

Shopping in Südtirol, noch immer so persönlich!

Die reizvollen Geschäfte in der Innenstadt mit ihrem ausgewählten Shopping-Angebot, die Cafés, Gelaterie und Weinlokale, das multikulturelle Flair …
Unsere Südtiroler Provinzstädte sind auf jeden Fall zu erleben, allen voran Bozen, Brixen und Meran.

Musik ist überall

Das Singen der Vögel, das Zirpen der Grillen, das sanfte Segeln des Windes in den Tannenzweigen ... Die Natur bietet ihre wundervolle Klangwelt allen, die Genuss daran finden. Genauso wie Sonus Alpis selbst: die Musikbibliothek mit unserer Sonus-Alpis-Musiksammlung steht für Sie bereit, für Musikgenuss im Kopfhörer bei Panoramaaussicht; man trifft sich für spontanes Musizieren in der Lounge-Bar oder übt auf dem eigenen Instrument im Proberaum. Musik ist Leben. 

WiFi

Internet im ganzen
Haus; das gehört
einfach dazu!

Urlaub im Sonus Alpis